Unsere Qualitätspolitik

Wir bieten unseren Kunden nicht nur Chemikalien jeglicher Art, sondern beraten bei der Anwendung und informieren deren Fachleute zu den Themen Gefahrgut-, Gefahrstoff-, Wasser- und Abfallrecht. Natürlich stellen wir Sicherheitsdatenblätter und Spezifikationen sowie auf Wunsch chargenbezogene Analysenzertifikate der von uns gelieferten Stoffe zur Verfügung. Diese Anforderungen sollen durch kontinuierliche Verbesserungen gesichert werden.

Besonders wichtig ist uns der persönliche Kontakt zu unseren Kunden, der es uns ermöglicht, ihre Bedürfnisse zu erkennen und zu befriedigen. Das betrifft sowohl die Anforderungen hinsichtlich kurzfristiger und schneller Reaktionen als auch die Beratungskompetenz, die wir selber oder über unsere Kontakte zur Verfügung stellen. Wir wollen unseren Kunden ein zuverlässiger und fairer Geschäftspartner sein, der schnell und unkompliziert hilft.

Zur Wahrung eines Höchstmaßes an Flexibilität, Produktqualität und Lieferbereitschaft überwacht die Geschäftsleitung laufend die Kernprozesse.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen ist bei uns selbstverständ-lich. Wir legen Wert darauf, die Ausführung unserer Dienstleistungen so zu gestalten, dass mit Roh- und Betriebsstoffen umweltverträglich umgegangen wird.

Ein klarer, freundlicher und offener Umgang mit Lieferanten gilt in unserem Unternehmen als selbstverständlich. Kurze Reaktionszeiten im Kunden-kontakt sichern wir durch einfache und pragmatische Organisation.

Für die Sicherung und Verbesserung der Fachkompetenz und Leistungs-fähigkeit unserer Mitarbeiter setzen wir auf eine hohe Arbeitsplatzsicherheit, ein gutes Betriebsklima und eine leistungsgerechte, faire Entlohnung.

Um diese Unternehmenspolitik umzusetzen, wurde ein Qualitäts-managementsystem entwickelt und eingerichtet. Wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.